Der Spendenlauf 2016 war ein voller Erfolg

Am 03. Juni fand unser zweiter Benefiz Spendenlauf statt, der Sage und Schreibe 500€ einbrachte.

Nach dem sich alle versammelt hatten, hielt Karin eine kurze Ansprache, in der sie sich bei allen bedankte, die diesen Lauf ermöglichten und die  Ziele der Veranstaltung bekannt gab. (Notiz: beim nächsten mal mit Megaphone 🙂 )

Nachdem Frau Müller und Nicole gemeinsam den Startschuss gaben, startete bei bestem Wetter der Lauf am Rondell vor der Friedenskirche, angespornt durch Eltern, Geschwistern und Freunden waren manche Kids kaum zu bremsen und liefen eine Runde nach der anderen.

Für jede gelaufene Runde spendeten die Laufpaten einen bestimmten Geldbetrages.

Einen Teil des Erlöses wird wieder, wie letztes Jahr, an die Einrichtung für Flüchtlingsfrauen in der Hegelallee gehen und der andere Teil wird in neue Sitzbänke und Sonnensegel investiert.

Im Anschluss gab es nicht nur Urkunden für alle LäuferInnen, sondern auch noch Erfrischungen, eine kleine Stärkung vom Grill und Leckereien vom Buffet (welches die Eltern vorbereitet hatten) für alle, welche  bei Spiel und Spaß und Geplaudere verputzt wurden!

Zum Schluss gab es für die Kinder dann noch ein „RauswurfsEis“ und ein schöner Tag ging für alle zu Ende.

Die Organisatoren und der Förderverein freuen sich über die große Spendenbereitschaft und das fantastische Engagement der Kinder.

Untitled 2